Der Berliner CSD e.V. ist in einer prekären finanziellen Lage. Langjähriger Schuldenaufbau und das negative Rekordergebnis des CSD 2014 belasten den mittlerweile konsequent umstrukturierten Verein leider existenziell. Wir tun alles, um die Handlungsfähigkeit des Vereins zu erhalten, einen erfolgreichen CSD 2015 zu ermöglichen und die berechtigten Schulden langfristig abzubauen. Der weitaus größte Teil der Gläuber*innen sind Freiberufler*innen sowie kleine und mittlere Betriebe, deren Forderungen berechtigt sind und die wir nicht um den Lohn für ihre geleistete Arbeit bringen wollen. Viele von ihnen arbeiten aktuell ehrenamtlich mit und stunden uns ihre Ansprüche, um uns zu unterstützen und die Sanierung des Vereins zu ermöglichen.

Liebe Community, macht euch bitte klar: Die Lage ist ernst, aber noch besteht deutlich Hoffnung, wenn alle schnell zupacken und jetzt helfen. Mit eurer Unterstützung schaffen wir das! Die Vorbereitungen für die CSD-Demonstration und das Finale laufen auf Hochtouren, und alle Beteiligten – darunter viele langjährige Partner*innen und auch viele neue Unterstützer*innen – arbeiten Hand in Hand im Vertrauen auf einen erfolgreichen gemeinsamen CSD 2015.

Wir sind aber darauf angewiesen, dass die gesamte Community tatkräftig und finanziell mit anpackt – von kleinen Spenden bis zu großen Sponsoringbeträgen, jeder Beitrag hilft. Bedenkt man die Hunderttausenden von Menschen, die jedes Jahr beim CSD dabei sind, wären es sogar nur Centbeträge pro Person, die den Verein komplett sanieren, alle Schulden begleichen und ermöglichen würden, einen großartigen CSD auf die Beine zu stellen.

Wir bitten euch: schenkt uns Geld. Kratzt ein paar Münzen zusammen, damit wir die Schulden bezahlen und mit eurer Hilfe einen großen, gemeinsamen CSD der gesamten Berliner Community auf die Beine stellen können.
Alle, die uns etwas spenden – seien es zwei, zwanzig oder hundert(e) Euro – werden zum Dank im Abspann des CSD-Screenings beim Finale als Supporter*innen genannt. Unsere ewige Liebe ist euch gewiss.

überweist auf folgendes Spendenkonto:
Berliner CSD e.V.
Commerzbank Berlin
IBAN: DE04 1208 0000 4052 3525 00
BIC: DRESDEFF120
Verwendungszweck: Rette deinen CSD