Herzlich willkommen im Pressebereich des CSD Deutschland e.V. Hier unterstützen wir Journalist*innen, die auf der Suche nach Informationen über Christopher Street Days in Deutschland sind.

Informationsmaterialien zum CSD Deutschland e.V. sowie freiverwendbares Bildmaterial stellen wir gerne zur Verfügung. Sollten die zur Verfügung stehenden Informationen nicht ausreichen oder ein persönlicher Kontakt/ein Interview gewünscht sein, kontaktieren Sie einfach unseren Vorstand.

Pressemitteilungen

Komm dazu! Gehe zum CSD und erhebe deine Stimme. Sei laut, sei sichtbar und zeige deine Unterstützung. Dieser Pride ist wichtig! Jeder Pride ist wichtig!
374 Ja-Stimmen besiegelten am 12.04. im Bundestag das […]
Die Aufarbeitung der Verbrechen, die Sichtbarmachung der Nicht-Gleichbehandlung sowie den Opfern ein Gesicht und ihrer Geschichte Raum zu geben, ist enorm wichtig im Kampf um Gleichberechtigung, Akzeptanz und Respekt. Und doch ist diese Fokussierung einseitig und weist LGBTIQ* häufig eine Rolle, eine Haltung zu: die des Opfers. Wer immer nur Opfer genannt wird, fühlt sich auch irgendwann als Opfer!
#ProudAlliesForAll 3.0 Das dritte Jahr in Folge unterstützt NYX Professional Make Up den CSD Deutschland e.V. bei der queeren Bildungsarbeit.