Eine gemeinsame Aktion der Mitglieder des CSD Deutschland e.V.

#Selbstbestimmungjetzt!
Wir stehen fest an der Seite unserer trans* Geschwister.

In einer gemeinsamen Aktion der Mitgliedsvereine des @csddeutschland machen wir uns stark für das #Selbstbestimmungsgesetz.

Wir alle wissen, dass Trans*- und Queerfeindlichkeit in Deutschland und weltweit alltäglich sind und sich in menschenfeindlichen Gesetzen und Gewalt, Kommentaren bis hin zu Angriffen auf der Straße, in rechtsextremen und konservativen Narrativen, und auch in linken Strukturen seit Jahrzehnten äußern.

Mit dem #SBG soll das teilweise verfassungswidrige #TSG abgelöst werden und Selbstbestimmung umgesetzt werden.

Wir als Verband der CSD-organisierenden Vereine machen uns stark und setzen uns für unsere Community ein. Wir befürworten, bringen Kritik an und tragen dazu bei, dass Selbstbestimmung gelebt werden kann und Diskriminierung abgebaut wird.

Die Aktion in unserem Insta-Highlight

Danke an Holger/@100promensch für die Bildbearbeitung.

Kategorien: