Nicht nur durch die Pandemie hat sich die Aufklärungsarbeit zur queeren Community ins Internet und vor allem auf TikTok verlagert. Mit dem TikTok Kanal „DIVE IN“ vom CSD Deutschland e.V. haben wir bereits ein halbes Jahr für viel Aufklärung, Unterhaltung und das ein oder andere virale Video gesorgt. Und genau deshalb geht es nun in Runde 2 – in Zusammenarbeit mit NYX Professional Makeup!
WIR SUCHEN QUEERE PERSÖNLICHKEITEN
Dazu suchen wir einen möglichst diversen Cast an Menschen, welche gemeinsam mit uns aufklären, unterhalten und ein halbes Jahr als Kollektiv des TikTok Kanals repräsentieren möchten. Willkommen sind möglichst vielfältige Bewerber*innen, welche einen Querschnitt der Community abbilden. Queer, lesbisch, schwul, bi, trans, inter, ace oder pan, queere BIPoC, Drag oder Ally, sowie alle dazwischen oder darüber hinaus.
#ProudAlliesForALL – Das neue DIVE IN MOVEMENT
Das Projekt DIVE IN ist Teil der offiziellen Partnerschaft von NYX Professional Makeup mit dem CSD Deutschland e.V.
Die aus Los Angeles stammende Make Up Marke steht mit ihrer farbenfrohen Personality für Gleichberechtigung und Vielfalt. Mit dem Brand Purpose und der gleichnamigen Initiative „Proud Allies for All“ setzt sich NYX Professional Makeup bereits seit 2021 für ein globales Netzwerk Verbündeter (engl. Ally) für die LGBTQIA+ Community ein. Hauptziel der Partnerschaft zwischen NYX Professional Makeup mit dem CSD Deutschland e.V. wird es sein queere Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu sorgen. Auch digital fördert NYX Professional Make Up die queere Aufklärung, indem sie in edukativen Postings, Social Media Aktivierungen und Livestream Formaten mit Vertretern der LGBTQIA+ Community weiter aufklärt. Die Partnerschaft zwischen dem CSD Deutschland e.V. und NYX Professional Make Up findet im Juli 2022 ihren Höhepunkt mit einem gemeinsamen Truck auf dem CSD Berlin.