REDKEN x CSD – Gemeinsam für mehr Vielfalt und Akzeptanz
We say no to bullying! In diesem Jahr kooperiert REDKEN mit dem CSD Deutschland. Zusammen
stehen wir gegen jegliche Art von Ausgrenzung und Mobbing.
REDKEN Hairdressers United:
Erschreckend: 100 % der Hairstylist:innen geben an, in ihrem Leben bereits Erfahrung mit Mobbing
gemacht zu haben. Viele Friseur:innen, insbesondere solche, die sich als LGBTQIA+ identifizieren,
hatten in ihrem Leben Probleme mit Ausgrenzung.
Wann endlich damit Schluss war? Als sie ihre Leidenschaft für den Friseurberuf entdeckt und ausgelebt
haben. Wir sind der Meinung, dass ein Friseursalon so viel mehr sein kann, als ein Ort zum Haare
frisieren. Hairdressers United ist eine Initiative von REDKEN, die sich dafür einsetzt, dass
Friseursalons, aber auch die gesamte Friseurbranche zu einem Safe Space voller Akzeptanz, Offenheit
und Vielfalt werden. Unsere Mission ist es, Hoffnung zu verbreiten und Betroffenen von Diskriminierung
Hilfestellung zu bieten.
CSD Deutschland und REDKEN vertreten dieselben Werte
Der CSD Deutschland e. V. unterstützt unter anderem Menschen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen
Identität oder Orientierung diskriminiert werden. „Die Integration unterschiedlicher Herkunft und
Orientierung ist schon seit der Gründung der Marke REDKEN eine der obersten Prioritäten. Wir freuen
uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit dem CSD und sind gespannt was wir als starkes Team
bewegen können. Unser Ziel ist es gemeinsam eine Atmosphäre des Respekts und der gegenseitigen
Wertschätzung zu fördern sowie die Akzeptanz in der Gesellschaft für die LGBTQIA+ Community weiter
auszubauen“, so Cornelia von Gosen, Geschäftsleitung REDKEN. Mit unserer Hairdressers United
Initiative möchten wir die Friseurbranche zu einem Safe Space für LGBTQIA+ Mitglieder machen.
REDKEN One United
Die Kooperation REDKEN x CSD ist eine großartige Möglichkeit, um unsere
Werte und Überzeugungen nach außen zu tragen. Und gemeinsam mit einem
starken Partner an unserer Seite einem wichtigen Thema mehr
Aufmerksamkeit zu schenken. Wie? REDKENS beliebtes Spray One United
erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Die Message: Ein multifunktionales Spray, das
nicht nur 25 Benefits in einem vereint, sondern für ALLE geeignet und gedacht
ist. Durch den Verkauf der Special Edition unterstützt REDKEN den CSD
Deutschland e. V. mit einer Fördersumme in Höhe von 25.000 €.