Wir stehen fest an der Seite unserer trans* Geschwister
12. Juni 2023
Eine gemeinsame Aktion von
den Mitgliedern vom CSD Deutschland e.V.
Die Aktion heißt: Selbst·bestimmung jetzt
Das sieht so aus: #Selbstbestimmungjetzt!
Mit dem # kann man die Aktion gut im Internet finden.
In einer gemeinsamen Aktion von den Mitglieds·vereinen
vom CSD Deutschland e.V. machen wir uns stark für das Selbst·bestimmungs·gesetz.
Wir alle wissen:
Trans*·feindlichkeit und Queer·feindlichkeit
gibt es täglich.
In Deutschland und überall auf der Welt.
Die Feindlichkeit sieht man
- in menschen·feindlichen Gesetzen
- in Kommentaren im Internet
- in Angriffen auf der Straße
Das Selbst·bestimmungs·gesetz soll
das Trans·sexuellen·gesetz ersetzen.
Das Trans·sexuellen·gesetz ist teilweise ungerecht
und passt nicht zum Grund·gesetz.
Mit dem neuen Gesetz soll es
eine echte Selbst·bestimmung geben.
Wir vom CSD Deutschland setzen uns
für unsere Gemeinschaft ein.
Wir sind für die Selbst·bestimmung.
Wir sagen, wenn uns etwas nicht passt
und machen Vorschläge.
Wir helfen dabei,
Selbstbestimmung zu leben
und alle gleich behandelt werden.