Wir setzen uns dafür ein:
Jeder Mensch soll seine Geschlechtsidentität selbst bestimmen.
Das heißt: Jeder entscheidet, wie er sich fühlt und leben möchte.

Wir wissen: Das ist manchmal nicht leicht.
Auch in unserer Community gibt es Zweifel.
Doch uns ist wichtig: Jeder Mensch ist wertvoll.

Wir setzen uns dafür ein:
Jeder Mensch soll seine sexuelle Orientierung frei leben.
Das heißt: Jeder darf lieben, wen er will.

Auch das ist nicht immer leicht.
Nicht jeder versteht alle Identitäten.
Doch uns ist klar: Jeder will akzeptiert werden.

Wir setzen uns für verschiedene Lebensformen ein.
Manche Menschen leben in einer Beziehung zu zweit.
Andere haben große Familien oder offene Beziehungen.
Jede Lebensform verdient Respekt!

Wir demonstrieren für eine gerechte Gesellschaft.
Menschenrechte gelten für alle.
Egal, welches Geschlecht. Egal, welche Hautfarbe oder Herkunft.

Auch wir machen Fehler.
Jeder hat mal Vorurteile.
Aber wir wollen besser werden.
Wir hören zu und lernen jeden Tag dazu.

Das ist die Demokratie, die wir wollen.
Das ist die Gesellschaft, für die wir kämpfen.
Jetzt feiern wir unseren Erfolg.
Endlich. Selbstbestimmt.
Happy Pride!
