Start 5 Leichte Sprache 5 Neuigkeiten – Leichte Sprache 5 WÄHL LIEBE – Leichte Sprache

Neuigkeiten

WÄHL LIEBE – Liebe geht durch die Wahlen!

8. Januar 2025

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.

Mehr als 50 CSDs starten die gemeinsame Kampagne „Wähl Liebe“ zur Bundestagswahl 2025.

Wir fürchten Rückschritte in der Gleichberechtigung – nicht nur für queere Menschen, sondern für viele Minderheiten.

Unsere Botschaft:

Am 23. Februar 2025 zählt jede Stimme für Vielfalt, Toleranz und Demokratie.

Warum ist diese Wahl so wichtig?

  • Eine Partei will das Selbstbestimmungsgesetz abschaffen.
  • Politiker*innen hetzen offen gegen queere Menschen.
  • Queerfeindliche Gewalt nimmt zu.
  • Rechtsextreme greifen CSDs und queere Orte an.

Unsere Antwort ist klar: Liebe statt Hass.

Gemeinsam sind wir stark!

Von Kiel bis ins Allgäu, von Aachen bis Neubrandenburg hat die CSD-Bewegung mobilisiert. 

Gemeinsam mit Fridays for Future und Hand in Hand.

Wir sind die Brandmauer.

Unsere Forderungen:

Volle Gleichberechtigung im Grundgesetz.

Queere Menschen müssen ausdrücklich vor Diskriminierung geschützt sein.

Sichere Community-Strukturen.

Beratungsstellen und Hilfsangebote für queere Menschen brauchen staatliche Unterstützung.

Schutz vor Hass und Gewalt.

Queerfeindliche Hetze und Angriffe müssen konsequent bekämpft werden.

Mach mit!

Teile die Kampagne auf Social Media (@waehl_liebe).

Nimm am Aktionstag am 15. Februar 2025 um 11:55 Uhr teil.

Informiere dich auf www.waehl-liebe.de.

Die CSD-Bewegung steht für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität.

Wähl Liebe – für eine offene und gerechte Gesellschaft!

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.