WE ARE PART OF CULTURE
Das ist Englisch und heißt:
Wir sind Teil von der Kultur.
Die Aktion 100 % Mensch unterstützt die Ausstellung.
Queere Menschen werden auch heute noch
- verfolgt
- umgebracht
- ausgegrenzt
- gemobbt
- schlechter behandelt
Queere Menschen werden immer wieder
körperlich und seelisch angegriffen.
Die Verfolgung wird in den letzten Jahren schlimmer.
Wichtig ist:
- rausfinden, was genau passiert ist
- die schlechtere Behandlung zeigen
- die Opfer zeigen
- den Opfern zuhören
Das ist wichtig für den Kampf um
gleiche Rechte, Respekt und Akzeptanz.
Also so angenommen werden, wie man ist.
Dadurch bekommen queere Menschen eine Opfer·rolle.
Wenn man queeren Menschen immer sagt:
Ihr seid Opfer.
Dann glauben sie:
Wir sind Opfer.
Es gibt eine Aktion vom CSD Deutschland e.V. mit einer Firma.
Die Firma heißt NYX Professional Make UP.
Die Firma stellt Schminke her.
Die Aktion heißt:
#ProudAlliesForAll
Das ist Englisch und bedeutet:
Stolze Unterstützer für alle.
Die Ausstellung gibt es in Schulen.
Zum Beispiel bei Projekt·tagen oder längere Zeit.
Es gibt Bilder von 40 wichtigen queeren Menschen.
Von ganz früher bis heute.
Diese Menschen haben die Bilder für die Ausstellung gemacht:
Ralf König und Gerda Laufenberg aus Köln,
Robert W. Richards aus New York, Anne Bengard aus Berlin.
Die Künstler haben dafür verschiedene Techniken benutzt.
Die Ausstellung kann man beim CSD Deutschland e.V. bestellen.
Schreibt dafür eine E-Mail an Britta Helfrich und Ronald Zinke.
Die E-Mailadresse ist: