Thorsten Frei (CDU) sagt:
„Queere Menschen sind im Grundgesetz schon geschützt.
Eine Änderung ist nicht nötig.“
Doch das ist falsch.
Die CDU blockiert unsere Rechte seit Jahren:
- Der Paragraf 175 wurde erst 1994 abgeschafft.
- Die Ehe für alle kam erst 2017.
- Queere Menschen erleben immer noch täglich Diskriminierung.
Gerichte schützen uns nicht immer
Unsere Rechte wurden oft vor Gericht erkämpft.
Doch Gerichte spiegeln die Zeit und Politik wider.
In den USA sehen wir, wie schnell Rechte wieder verschwinden.
Auch in Deutschland ist das möglich.

CDU-Politik macht uns Angst
- Die CDU hetzte gegen das Selbstbestimmungsgesetz.
- Sie schürt Unsicherheit in Familien.
- Queere Menschen erleben immer mehr Gewalt.

Und trotzdem sagt die CDU: „Ihr seid doch schon geschützt.“
Das ist eine Lüge!

Es gibt auch andere Stimmen
Einige in der CDU kämpfen für uns.
Die LSU – das ist: Lesben und Schwule in der Union – wird lauter.
Kai Wegener und Hendrik Wüst zeigen Verständnis.
Aber das reicht nicht.
CDU: Steht zu eurem eigenen Programm!
Dort heißt es:
„Wir wählen die Freiheit! Unser Rechtsstaat schützt die freie Entfaltung aller.“
Doch für queere Menschen stimmt das nicht.

Unsere Forderung:
Hört auf, uns zu blockieren!
Stimmt für unsere Rechte, bevor es zu spät ist.
