Start 5 Leichte Sprache 5 Neuigkeiten – Leichte Sprache 5 Raus aus den Routinen! – Leichte Sprache

Neuigkeiten

Raus aus den Routinen!

14. September 2024

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.

Der Hass auf queere Menschen wächst.

Bautzen war kein Unfall – es war ein Weckruf!

Seit Jahren hetzt die AfD gegen uns.

Sie macht uns zum Feindbild.

Und im Schatten trauen sich immer mehr, uns anzugreifen.

Es geht längst nicht mehr nur um unsere Rechte.

Manche wollen uns ganz auslöschen.

Die Rechten sind gut organisiert – und wir?

  • Sie vernetzen sich weltweit.
  • Sie nutzen gezielt Medien und Sprache.
  • Sie dringen in die Mitte der Gesellschaft vor.

Haben wir genug dagegen getan?

Haben wir uns zu sicher gefühlt?

Unsere Erfolge sind real:

  • Weniger homofeindliche Einstellungen
  • Verbesserte Menschenrechte
  • Mehr Sichtbarkeit für trans* und nicht-binäre Menschen

Doch Rechte versuchen jetzt, alles rückgängig zu machen.

Wir müssen handeln – jetzt!

Unsere CSDs müssen mehr bewirken.

Es reicht nicht, jedes Jahr das Gleiche zu tun.

Fragen, die wir uns stellen müssen:

  • Erreichen wir die Politik vor Ort?
  • Erreichen wir die Gesellschaft?
  • Bilden wir starke Bündnisse mit Verbündeten?
  • Leben wir selbst vor, was wir fordern?
  • Stehen wir wirklich geschlossen zusammen?

Es gibt über 140 CSDs in Deutschland.

Dazu kommen viele queere Initiativen und Organisationen.

Haken wir uns unter und kämpfen gemeinsam!

Doch das geht nur, wenn wir raus aus den Routinen kommen.

Euer CSD Deutschland e.V.

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.