Sehr geehrter Herr Merz,
Sie sind der Vorsitzende von der CSD.
Und Sie sagen: Sie könnten auch Kanzler sein.
Die CSD ist die stärkste Partei,
wenn man die Menschen fragt.
Deshalb möchten wir Sie an ihre Pflicht erinnern.
Sie müssen machen,
dass alle Menschen in Deutschland sicher sind.
Auch wir queere Menschen.
Wir sind auch Wähler, Eltern, Geschwister, Arbeiter, Steuer·zahler.
Und wir sind Menschen.
Manche von uns mögen die CDU.
Andere mögen die CDU nicht.
Sie als Kanzler sagen selbst: Die CDU ist für alle da.
Alle Menschen in Deutschland sollen frei
und sicher leben können.
Zu Hause, auf Straßen und Plätzen.
Am Tag und in der Nacht.
Also ist unsere Sicherheit auch Ihre Aufgabe.
Wir fühlen uns aber immer unsicherer in Deutschland.
Queere Menschen werden angegriffen.
Das passiert immer öfter.
In Ostdeutschland gibt es Angriffe
von sehr stark politisch rechten Menschen.
Es gibt rechte Zeichen statt Regenbögen.
Zum Beispiel Hakenkreuze.
Gewalt bei CSD Demos.
Auch letztes Wochenende in Halle.
Die Menschen, die das machen,
die sitzen im Bundes·tag neben Menschen von der CDU.
Mitglieder von der AfD machen,
dass immer mehr rechts gesagt und gemacht wird.
Zum Beispiel ist die AfD gegen die Gleichberechtigung
von queeren Menschen.
Für die AfD ist Familie: Mutter, Vater, Kind.
Damit sind sie gegen Regenbogen·familien.
Also Mutter, Mutter, Kind
oder Vater, Vater, Kind.
Wir fordern: Machen Sie etwas dagegen.
Die Geschichte hat uns gezeigt:
Erst wird gesprochen und dann wird das gemacht.
Setzen Sie klare Zeichen gegen queer·feindliche Gewalt.
Sie entscheiden nach christlichen Vorlagen.
Also geht es um Nächstenliebe und Freiheit.
Alle Menschen sind gewollt und verdienen Schutz.
Auch wir queeren Menschen sind wohl von Gott gewollt.
Schützen Sie unsere Würde.
Zeigen Sie das auch im Grund·gesetz.
Verändern Sie Artikel 3.
Nehmen Sie das Schutz-Merkmal sexuelle Orientierung auf.
Schützen Sie uns.
Wie viel Mühe sich alle geben,
jeden so anzunehmen wie er ist.
Und alle zu schützen, egal wie verschieden sie sind.
Das zeigt wie stark die Demokratie ist.
Ihr
CSD Deutschland e.V.