Der CSD Deutschland e.V. hat eine Art Sparschwein
mit viel Geld geöffnet.
Und verteilt das Geld an die Mitglieds-Vereine.
Das Geld bekommen die Vereine
als Hilfe für ihre queer·politische Arbeit.
2023 kann jeder Mitglieds-Verein 500 Euro bekommen.
Genauso wie letztes Jahr.
Die Vereine können dafür ein Blatt ausfüllen.
Das Geld soll den Vereinen helfen.
Die Vereine können damit Aktionen zur queeren Themen
für die Gemeinschaft machen.
Diese Aktionen sollen die queere Gemeinschaft zeigen.
Bei allen Menschen, die selbst nicht queer sind.
Bei den Menschen,
die sich noch nicht mit queeren Themen auskennen.
Alle sollen mehr über queere Themen lernen.
In den Medien, in der Wirtschaft und der Politik.
Zum Beispiel im Fernsehen, in Firmen und Geschäften.
Die Aktionen sollen der queeren Gemeinschaft helfen.
Mit den Aktionen können Freunde und Helfer
für die queere Gemeinschaft gefunden werden.
Queere Bildungs-Arbeit ist wichtig.
Alle arbeiten viel dafür.
Wir zeigen die verschiedenen sexuellen Richtungen.
Und wir zeigen die unterschiedlichen Geschlechter,
die Menschen haben können.
Wir kümmern uns um die Menschen·rechte.
Noch haben nicht alle Menschen die gleichen Rechte.
Auf unserer Internet·seite gibt es Infos
- zu diesem Geld für queere Bildungs·arbeit
- und zu anderen Projekten.
Die Infos gibt es auch bei Instagram, Facebook,
Twitter, TikTok und YouTube.
Die Kosmetikmarke NYX Professional Make Up
ist seit Anfang 2022 Partner vom CSD Deutschland e.V.
Wir arbeiten zusammen und bekommen Geld.