Es gibt eine 3. Staffel von DIVE IN.
Das ist ein Video·projekt auf TikTok.
Die macht der CSD Deutschland e.V.
zusammen mit der Firma NYX Professional Make Up.
Das Ziel: Sichtbarer werden auf TikTok.
Die Stars vom Video·projekt heißen:
Aljosha, Gialu, Gazelle, Bao und Kantom.
Alle Stars sind queer.
Sie wohnen in einer ausgedachten Wohn·gemeinschaft.
Also einer Wohn·gemeinschaft, die es nur für die Videos gibt.
Die Videos sollen sich queere Menschen
und nicht queere Menschen anschauen.
Nicht queere Menschen sollen queere Menschen
im echten Leben mehr sehen und annehmen.

In den Sozialen Medien gibt es zu wenig
echtes queeres Leben, Geschichten und Gefühle.
Das brauchen wir aber,
damit wir mit Menschen mitfühlen können.
Das Videoprojekt soll das echte queere Leben zeigen.
Mit Geschichten und Gefühlen.

Ronald Zinke vom CSD Deutschland e.V. sagt:
Wir müssen die jungen Menschen ansprechen.
Das ist ganz wichtig.
Wir müssen sie für queere Themen und CSDs begeistern.

In den Videos wird extra so gesprochen,
wie junge Menschen sprechen.
Die queeren Stars, die in den Videos mitmachen,
sind schon in den Sozialen Medien.
Ganz viele kennen die Stars schon.
Die Firma PTO Media hatte die Idee mit den Videos auf TikTok.
Jetzt überlegen sie sich, was gezeigt wird.
Und machen die Videos.
Fragen zum Projekt schickt ihr an:
Lukas Holmer von PTO Media
Das ist die E-Mail·adresse: luke.holmer@ptomedia.de
Oder an Ronald Zinke vom CSD Deutschland e.V.
Das ist die E-Mail·adresse: ronald.zinke@csd-deutschland.de
