Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren in über 50 Städten für Zusammenhalt, Demokratie und Gleichberechtigung.
Warum ist dieser Aktionstag so wichtig?
- Grundrechte geraten unter Druck – vor allem für queere Menschen.
- Trans*Personen werden aus Schutzgesetzen ausgeschlossen.
- Eine Partei fordert die Abschaffung der Ehe für alle.
- Politiker*innen hetzen gegen uns – auch im Bundestag.
- Queerfeindliche Gewalt nimmt zu.
Unsere Antwort: Zusammenhalt statt Hass!
Am 15. Februar um 11:55 Uhr (5 vor 12) gehen wir bundesweit auf die Straße.
Unsere Forderungen:
Grundgesetz für alle
Queere Menschen müssen ausdrücklich in Artikel 3 GG geschützt sein.
Schutz queerer Räume
Unsere Community-Zentren und Beratungsstellen müssen finanziell gesichert werden.
Hasskriminalität bekämpfen
Mehr Schutz vor Hetze, Gewalt und Fake News gegen queere Menschen.
Mach mit!
Informiere dich auf www.waehl-liebe.de
Komm zur Demo am 15.02. um 11:55 Uhr
Zeig deine Stimme – WÄHL LIEBE am 23.02.2025
Wir verteidigen unsere Rechte – gemeinsam und laut!