Start 5 Leichte Sprache 5 Neuigkeiten – Leichte Sprache 5 125.000 Mal DANKE! – Leichte Sprache

Neuigkeiten

125.000 Mal DANKE!

16. Februar 2025

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.

Mehr als 125.000 Menschen haben mitgemacht!

Gemeinsam setzen die queere Community

und viele andere ein Zeichen für Liebe, Respekt und gleiche Rechte für alle.

Unter dem Motto „Wähl Liebe!“ haben Menschen in 55 Städten und Landkreisen gezeigt:

Kein Platz für Hass und Ausgrenzung!

Am 23. Februar ist die Wahl.

Jede Stimme zählt, um unsere Demokratie zu schützen!

Warum ist das wichtig?

  • Rechte Gruppen werden stärker und suchen Sündenböcke – oft sind das queere Menschen, Geflüchtete oder sozial Schwache.
  • Besonders trans und nicht-binäre Menschen* erleben immer mehr Anfeindungen.

Gemeinsam sind wir stark!

Von Kiel bis ins Allgäu, von Aachen bis Neubrandenburg hat die CSD-Bewegung mobilisiert. 

Gemeinsam mit Fridays for Future und Hand in Hand.

Wir sind die Brandmauer.

Eine Gesellschaft, die auf Zusammenhalt, Solidarität und Respekt setzt, hat eine Zukunft! 

Doreen Hoffmann vom Dachverband CSD Deutschland e.V.:

„Die breite Unterstützung – sogar aus der Kirche – zeigt:

Menschenrechte und Solidarität sind uns wichtig!

Eine Politik der Spaltung schadet am Ende allen.“

Zurück

zu Neuigkeiten

Zurück

zur Startseite Leichte Sprache

Teilen? Ja bitte.