Der Verein:
Unsere Ziele:
Wir haben schon viel geschafft.
In den letzten Jahren haben wir viele Forderungen erreicht.
Es geht um Gleich·berechtigung.
Queere Menschen sollen die gleichen Rechte haben
wie alle anderen Menschen.


Die Beschreibung für die anderen Menschen
heißt in Standard·sprache:
Hetero·normative Gesellschaft.
Dazu gehören die meisten Menschen in Deutschland.
Hetero heißt anders.
Diese Menschen verlieben sich in das andere Geschlecht.
Zum Beispiel eine Frau verliebt sich in einen Mann.
Und es gibt nur 2 Geschlechter. Frau und Mann.
Queere Menschen werden immer noch anders behandelt.
Deshalb haben wir noch Forderungen.
