Start 5 Leichte Sprache 5 Der Verein – Leichte Sprache 5 Ansprech·personen und Beirat – Leichte Sprache

Der Verein

Ansprech·personen und Beirat

Zurück

zu Verein Überblick

Teilen? Ja bitte.

Ansprech·personen & Beirat:

Für die verschiedenen Bereiche beim CSD Deutschland e.V.

gibt es Fach·gruppen.

Die Fach·gruppen haben eine Leitung.

Das schwere Wort ist: Beirat.

Uwe Hörner:

Beirat internationale Vernetzung

Uwe kümmert sich um den Kontakt zu CSDs auf der ganzen Welt.

Ronald Zenker:

Beirat Rainbow Refugees

Das wird so ausgesprochen: Renboh Refjudschies.

Das ist Englisch und bedeutet:

Regenbogen Geflüchtete.

 

Queere Menschen aus unsicheren Ländern

sind nach Deutschland gekommen

und leben jetzt hier.

Reinhard Thole:

Beirat Förder·mittel & Projekt·förderung

Reinhold kümmert sich um Extra·geld für den CSD Deutschland

und verschiedene Projekte.

Angela Hermann:

Ansprech·person Inklusion und Barriere·freiheit

Angela kümmert sich darum, dass alle Menschen mitmachen können. 

Lucie Veith:

Ansprech·person Inter*themen 

Jonas Fischer:
Ansprech·person Trans*themen

Guy Van Damme:

Ansprech·person POC*themen

POC ist eine englische Abkürzung.

Die Abkürzung steht für People of Color.

Das spricht man so: Piepel of kaller.

Das sind alle nicht weißen Menschen. 

Beirat:

Beirat Sport

Hier gibt es im Moment keine Ansprech·person.

Wir suchen noch jemanden dafür.

Falco Jentsch:

Projekt Queerstimme Deutschland

Die Queerstimme Deutschland

ist die Zeitung vom CSD Deutschland e.V.

Noah Kaczmarek:

Ansprech·person Social Media

Noah kümmert sich um die Sozialen Medien.

Zurück

zu Verein Überblick

Teilen? Ja bitte.