Die CSD’s sind Deutschlands größte Bürger*innenbewegung von und für die LSBTIQ*-Community. In diesem Jahr sind sie von den Einschränkungen durch das Coronavirus und dessen Auswirkungen betroffen. Eine Demonstration in Zeiten von #WIRBLEIBENZUHAUSE durchzuführen ist nahezu unmöglich. Und wir alle bemühen uns um Lösungen und Alternativen.

Die Gesundheit der Bevölkerung steht bei unserem Handeln im Vordergrund und bestimmt unsere Planung von Alternativangeboten, Online-Prides und den behördlichen Vorgaben entsprechenden Kleindemonstrationen. Wir sind uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst und rufen unsere Community auf:

Für uns heißt das: Sich zu engagieren, sich zu zeigen, zu Kämpfen! Gemeinsam für etwas einzustehen und eine politische Botschaft an all diejenigen zu transportieren, die die Rechte von LSBTIQ* missachten. Und all denjenigen* eine Stimme zu geben, die sonst keine haben.

In diesem Sinne ein kraftvolles, erfolgreiches und queeres CSD-Jahr.
Euer CSD Deutschland e.V.

de_DEDE
en_GBEN de_DEDE