„Endlich ist es soweit, wir können offiziell den Termin bekanntgeben“

…freut sich Vorsitzender. Am 11. Juli 2015 wird der erste Christopher-Street-Day in Mönchengladbach stattfinden.

Der Ort für die politische Kundgebung und das anschließende Rahmenprogramm wird der Harmonieplatz in Rheydt sein. Nachdem die ersten Absprachen mit den zuständigen Behörden soweit erfolgt sind, können die Veranstalter und Organisatoren nun in die konkrete Planung des Programmes einsteigen.

„Sicherlich gilt an dieser Stelle der herzliche Dank an das Ordnungsamt und das Polizeipräsidium. Denn die dort zuständigen Menschen haben uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein weiterer riesen Dank gilt den Organisatoren der Rheydter Grillmeisterschaft. Denn ohne Peter Homann, Frank Pfennig und Frank Beier wären wir nicht soweit, wie wir heute sind.“

Besonders freut es den Vorstand des gleichnamigen Christopher-Street-Day Vereines, dass mit der Rheydter Grillmeisterschaft eine Kooperation erfolgt. So wird am Samstag auf dem Harmonieplatz für die gleichen Rechte von u. a. Homosexuellen demonstriert und anschließend, gemeinsam für Vielfalt und gegenseitigen Respekt gefeiert und am Sonntag wird dann vielfältig gegrillt.

In Kürze laden die Organisatoren der Rheydter Grillmeisterschaft und des Christopher-Street-Days zu einer gemeinsamen Pressekonferenz ein. Hier werden alle weiteren Details erläutert und bekanntgegeben.